Ganztageswanderung vom 20. Juli 2022

Die Sommer Ganztageswandeung 2022 führte uns von Rheinfelden nach Augst, immer schön im Schatten dem Rhein entlang bis nach Augst. Das obligate Kaffee/Gipfeli nahmen wir im Café Riche im Salmenpark, einer modernen Wohnsiedlung am westlichen Rand von Rheinfelden, ein. Die Wirtin Eveline Räz-Rey informierte uns bei dieser Gelegenheit gerne über ihr Schokoladenprojekt Cru riche in Ghana. cru-riche.ch

Nach der obligaten Stärkung und Muntermachung begann dann die Wanderung westwärts dem Rhein entlang. Unterwegs beobachteten wir wie ein Rheinschiff mit Mais gelöscht wurde.

An einer lauschigen Feuerstelle und idyllischer Plattform über dem Rhein fand dann unser Apéro statt. Wegen der Hitze verzichtete man auf alkoholische Getränke. Dazu hat Renato eigens eine Kanne gekühlten Eistee mitgeschleppt, Bravo für die gute Idee und den Aufwand.

Danach ging es weiter dem «Bach» entlang bis nach Augst. Im Restaurant Salmeneck wurde vorsorglich reserviert. Es gab den fast schon obligaten Schweinebraten mit Spätzli. Sehr gut gekocht, sodass ein paar noch eine 2. Portion nachbestellten, obwohl die erste schon sehr üppig war. Im Restaurant gesellten sich auch unsere fahrenden Kollegen dazu.

Leider mussten wir wegen der Hitze die restliche Wanderung am Nachmittag bis nach Füllinsdorf absagen, die meisten hatten eh schon genug vom Vormittag. Es war wie immer eine sehr schöne Wanderung meist flach und tendenziell immer leicht abwärts gehend. Vor dem grossen Gewitter waren alle wieder wohlbehalten daheim.

Es haben 17 an der Wanderung teilgenommen, +5 sind mit dem Auto in die Beiz gekommen.

Danke an die Organisatoren Rolf und Heiny, macht weiter so…

Fotos

Video