Neujahrsgrill 2022 im Juni

Weil wir im Januar, wegen der Corona Pandemie, den Neujahrsgrill verschieben mussten, fanden wir kein früheres Datum als der 22. Juni, just ein Tag nach der Sommerwende, um dies nachzuholen. Rolf und sein OK Team hat es sehr gut getimt, just als die Hitzewelle eine kurze Pause einlegte war die Temperatur an diesem Mittwoch doch sehr angenehm, so um die 20°, wobei die Luftfeuchtigkeit etwas hoch lag, sodass wir, oder besser gesagt einige von uns doch arg ins Schwitzen kamen. Es mag wohl an der angenehmen Temperatur gelegen haben, dass wir so schnell unterwegs waren, jedenfalls viel zu früh im Froloo aufmarschierten. Renato und Fredy waren etwas überrumpelt, das Feuer wurde erst angemacht.

Nichtsdestotrotz wurden wir wie immer vorzüglich mit Tranksame versorgt, Durst musste keiner leiden. Nachdem das Holz mit einigem Pusten doch noch einigermassen Feuer fing, konnten alle ihre mitgebrachten Würste, mit Ausnahme von Werni, er hatte, Noblesse oblige, ein saftiges Steak dabei, auf den Grillrost zum Bräteln legen. Einige waren dann doch etwas negroid, sprich stark pigmentiert, bis sie von der Glut erlöst wurden.

Wein, Weib und Gesang war dann das heitere Moto bis zum Schluss, die Weiber und den Gesang haben wir uns einfach so wie es sein könnte, mal vorgestellt… Die Fantasien sind bekanntlich grenzenlos.
Fredy führte dann regelrecht eine Polizeistunde ein und wollte partout abräumen. Hastig mussten wir noch die letzten Flaschen leeren, denn Foodwaste kommt bei uns nicht ins Programm.
Zusammengepackt und alles ordnungsgemäss entsorgt, machten wir uns auf den Heimweg. Fredy und Renato räumten dann noch restlos auf und die tolle Grillparty war Geschichte.

Die meisten Wanderer machten dann noch einen Chillout Halt bei Maria. Sie will übrigens Passivmitglied bei uns werden, jedenfalls hat sie um eine so tolle Kappe gebettelt…

Fazit: Es war wie immer ein toller Nachmittag mit insgesamt 18 Teilnehmer, diejenigen die nicht dabei waren haben definitiv etwas verpasst.

Fotos

Video