Sommergrill 2022 vom 7. 7. 2022

Einmal mehr fand dieser perfekt organisierte Sommergrill im Schützen-Hüsli statt. Dies bei idealen, trockenen Wetterbedingungen – nicht zu heiss, aber doch durstig.
Auf jeden Fall wurde dem draussen vom Verein offerierten Apéro kräftig zugesprochen. Der mundige süffige Therwiler Weisswein stammt aus Darko`s eigenem Rebberg.
Nach dem Apèro erfolgte die Begrüssung durch Renato, bei welcher auch mit einer Schweigeminute für den im Oktober letzten Jahres verstorbenen Markus Hunziker gedacht wurde. Auch die Neuzugänge zu den Turnveteranen, Elio, Romano, Lillo und Mäni wurden erwähnt. Am diesjährigen Anlass haben 34 Mitglieder teilgenommen.

Anschliessend wurde das Buffet eröffnet. Es gab diverse Salat inkl. Tomaten mit Mozzarella. Die professionell gegrillten Bratwürste und Klöpfer waren auch bereit. Es konnte zugeschlagen werden.

Leider musste Toni krankheitsbedingt auf seinen Einsatz als Grilleur verzichten. Zum Glück konnte Elio kurzfristig einspringen.

Bei Rotwein und Bier wurde lebhaft diskutiert. Speziell auch beim Dessert, bei welchem wir die von den Mitgliedern mitgebrachten Kuchen geniessen durften und dies natürlich mit einem Kaffee «avec». Erwähnenswert der Therwiler Kirsch von Fritz Brunner.

Es war schön, auch Mitglieder begrüssen zu dürfen, die aus verschiedenen Gründen nicht bei unseren Wanderungen und beim Turnen dabei sein können. Ein wichtiger Grund, diesen traditionellen Sommer-Grill durchzuführen.

Der finanzielle Beitrag für diesen Anlass wurde erstmals im Rahmen einer Kollekte erhoben, dh. Jeder konnte so viel ins Kässeli legen was ihm der Anlass Wert war. Es hat auf jeden Fall geknistert und nicht geklingelt.

An dieser Stelle geht ein grosses Dankeschön für diesen gelungenen Anlass an:
Renato für die Organisation und sein Engagement
Fredy für die tatkräftige Unterstützung
Allen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz
Rolf und Elio für das Grillieren
Barbara, Bea und Margrith für die Bereitstellung des Salat- und Dessertbuffets sowie den vielen Küchenarbeiten.
Allen die am Schluss spontan bei den Aufräumarbeiten geholfen haben

Renato kann nun die Hütte in perfektem Zustand wieder dem Hüttenwart übergeben.

Franz Berger – Therwil, 8.7.2022

Fotos

Video