Lettengrill 2021

WANDERUNG + HOCK IM LETTEN BEI ROLAND 11. AUGUST 2021

Es war wieder einmal so weit: wir durften zu Gast bei Roland sein. Und Petrus hat auch noch einen draufgelegt. Er beschenkte uns alle mit einem trockenen und sommerlichen Tag, was als eine Art Wohltat nach der umfangreichen Regenzeit der letzten Monate empfunden wurde. Der Weg führte uns via Froloo teils in der recht brennenden Sonne, teils durch den kühlenden Wald bis zum Ziel. Erstaunt haben mich die bereits trocken scheinenden Wege. Das hätte ich nach all den Gewittern und Regenschauern der vergangenen Zeit nicht so rasch erwartet.

11 Männer haben den Weg unter die Füsse genommen. Die Schattenstellen waren bei dieser Wärme immer sehr willkommen. So um drei Uhr ist unser Tross im Letten angekommen, wo sich bereits ein paar „rollende Mitglieder“ eingefunden hatten. Wir – die Neuankömmlinge – wurden von Doris und Roland, sowie von den Damen Herta und Rösli, die beide zu unserm Wohl viel beigetragen haben und auch Doris tüchtig unterstützt haben, herzlich begrüsst. Es ist toll feststellen zu können, dass sich immer Mitglieder bereiterklären, als Chauffeur zu fungieren und Kollegen ermöglichen, an solchen Anlässen teilzunehmen.

Mit dem Apéro ging es gleich los. Es wurde Bier und „Weissen“ angeboten Selbstgemachte Zöpfe, solche mit Sultaninen, solche mit Speck oder einfach Butterzopf. Auch die süchtig machende Erdnüssli waren von der Partie. Das Plat de Résistance mit Schweinshalsbraten und Hörnlisalat schmeckte vorzüglich und wurde allerseits sehr geschätzt. Zum Schluss wurde noch Kaffee und einen feinen Zwetschgenkuchen offeriert. Ein hervorragender Abschluss.

Renato hat sich bei Doris und Roland, sowie bei den bereits erwähnten Helferinnen im Namen unseres Vereins mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt. Im Gegenzug entbot Roland Renato seinen Dank für die Unterstützung bei der Organisation dieser Begegnung.

Es war ein genussvoller und gemütlicher Nachmittag. Auch an dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich am Erfolg dieses Treffens beteiligt haben. Und bevor ich es vergesse: Roland wird am Mittwoch 17. August 2022 siebzig Jahre alt. Sein Wunsch wäre, das nächste Treffen möge im gleichen Rahmen exakt an diesem Tag bei ihm stattfinden.

Willy Lützelschwab

Bilder

Video